Marengo Wintermantel Elements Ultra

179,99 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Set Square A line styled icon from Orion Icon Library. Größentabelle
Grössenbewertung

fällt kleiner aus

fällt grösser aus

Grösse: XL
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab 89,- €
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0641 983 99185
 

Produktinformationen

Wintermantel Elements Ultra

  • wärmend: weiche Fütterung mit tollem Wärme-Effekt
  • schützend: wasserdichtes Aussenmaterial
  • funktional: perfekter Komfort, auch im Sattel
  • praktisch: grosse, optimierte Taschen
  • stylisch: ausgetüfteltes Design

Der Reitmantel für einen entspannten Winter.

Mit dem Wintermantel Elements Ultra von Marengo kannst du dich auf kalte Wintertage freuen! Der bequeme Steppmantel ist warm gefüttert und mit einem schönen, figurumschmeichelnden Steppmuster versehen. In Kombination mit wunderschön dezenten Farbtönen sorgfältig ausgewählten Details entsteht so ein absolut stylischer Winterlook. Damit du bei jedem Wetter gut geschützt bist, ist die Aussenseite sogar aus einem wind- und wasserdichten Stoff gefertigt. (Durch die Steppnähte und Reissverschlüsse kann der Artikel nicht als vollständig wasserdicht deklariert werden. Vor einem gewöhnlichen Herbstregen oder Schneefall wird er dich trotzdem zuverlässig schützen.)

Perfekte Funktion auf und neben dem Pferd.

Durch zahlreiche praktische Features, die speziell für ReiterInnen entwickelt wurden, ist der Wintermantel Elements Ultra der perfekte Winter-Reitmantel. So ist er im Rücken mit zwei Reitschlitzen ausgestattet, die sich per Reissverschluss schnell und einfach öffnen lassen. Wasserdichte Stoffeinsätze sorgen dafür, dass auch bei geöffneten Reitschlitzen alles gut geschützt, warm und trocken bleibt.
Damit der Mantel auch bei starkem Wind oder schnellerem Reiten nicht verrutscht oder flattert, können die Beinpartien mit einem schmalen Klettriemen am Oberschenkel befestigt werden.
Der Front-Reissverschluss hat eine verkürzte Form, damit stets eine optimale Bewegungsfreiheit gegeben ist und beim Reiten nichts am Sattel kratzt. Für einen noch besseren Schutz vor Wind und Wetter ist der Reissverschluss mit einer zusätzlichen Knopfleiste abgedeckt.
Die grosszügigen Seitentaschen des Wintermantel Elements Ultra sind so gelegt, dass sie auch befüllt mit einem grossen Smartphone bei keiner Bewegung stören oder einschränken. Zusätzlich gibt es eine versteckte Brusttasche unter der Knopfleiste, damit auch kleine Wertgegenstände, wie zum Beispiel Schlüssel, immer sicher verstaut sind.
Ein absolutes Schlechtwetter-Highlight ist die extra gross geschnittene Kapuze, die problemlos über den Reithelm passt, und auch damit noch ein freies Drehen und Bewegen des Kopfes erlaubt. Ausserdem lässt sich die Kapuze bei Bedarf abnehmen und per Kordelzug festziehen.

Stilvoller Winter-Komfort.

Der Wintermantel Elements Ultra kommt in super schönen Winter-Farben daher und hat durch die hübschen Details seinen ganz eigenen Charme. Der Schnitt ist leicht tailliert gehalten, wodurch du mit diesem Mantel auch warm eingepackt immer eine gute Figur machst. Süsse Marengo Logo-Pferdchen auf den Knöpfen und der Innenseite der Kapuze, sowie ein schön geschwungener “ride the elements” Schriftzug verleihen dem Design eine gute Portion Pferdeliebe und machen den Mantel endgültig zum neuen Winter-Lieblingsteil.

Features

  • wärmende Synthetik-Fütterung
  • Schutz vor Regen, Schnee und Wind
  • hoher Tragekomfort
  • abgedeckte Reitschlitze
  • innenliegende Beinschlaufen
  • verstellbare, abnehmbare und helmtaugliche Kapuze
  • 2 grosse Seitentaschen mit Reissverschluss
  • 1 versteckte Brusttasche mit Reissverschluss
  • 2-Wege-Reissverschluss mit Knopfleiste
  • hochwertige YKK Reissverschlüsse
  • elastische Ärmel-Innenbündchen
  • elegante, leicht taillierte Schnittform
  • hübsches Logo-Pferdchen Muster am Innenfutter der Kapuze
  • edle Logo-Knöpfe mit Pferdekopf
  • kleiner “ride the elements” Schriftzug

Material: 100% Polyester

Passform

Der Wintermantel Elements Ultra fällt normal aus, der Schnitt ist leicht tailliert. Die Länge des Mantels ist so gewählt, dass die Oberschenkel immer gut geschützt und gewärmt sind, ohne dass dabei die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. Für Details zum Schnitt findest du unterhalb der Preisangabe einen Link zur Grössentabelle.

ride the elements

Kälte, Wind, Nässe und Schnee - Trotze den Tücken des Winters und geniesse jeden Tag im Stall mit den stylischen Winter-Basics von Marengo!
Sämtliche Produkte aus der Marengo "ride the elements" Kollektion wurden speziell für den täglichen Outdoor-Einsatz entwickelt und verhelfen dir durch ausgetüftelte Features und funktionale Details zu einer tollen Zeit auf und neben dem Pferd. Schlechtes Wetter gibt es damit nicht mehr, und du kannst dich auch bei erschwerten Bedingungen voll und ganz auf deine Passion und die geliebten Pferde konzentrieren!

Als kleiner Motivator und Reminder ist auf jedem Produkt der dekorative “ride the elements” Schriftzug versteckt.

Lieferumfang:

1x Marengo Wintermantel Elements Ultra

Farbe: Deep Sea Blue
Grösse: XL

4 von 4 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


February 7, 2024 13:25
Von: Wencke

Sehr warm

Der Mantel ist super für den Winter mir fast ein bisschen zu warm während der Stallarbeit, aber beim Ausritt perfekt. Dauerregen hab ich jetzt noch nicht getestet aber Nieselregen hielt er gut ab. Lieber ne Nummer größer wählen dann sitzt er perfekt.

January 5, 2024 12:14
Von: Julia Loos

Lieblingsstück :-)

Sehr bequemer Mantel, der genau richtig warm hält. Er hat einen tollen Schnitt und trägt sich beim Reiten besonders angenehm. Das nass-kalte und windige Winterwetter kann mit diesem Lieblingsstück gerne noch länger bleiben :-) Ich bin jetzt gerüstet!

January 4, 2024 12:49
Von: Marion Oßwald

MarengoWintermantel Elements Ultra

Der Mantel ist perfekt für den Winter. Endlich lange Arme für die normale Größen. Ich kann den Mantel nur empfehlen.

November 9, 2023 07:36
Von: Petra Reiber

Hält was es verspricht.

Hält, was es verspricht. Warm, wasserdicht und winddicht.