Marengo Wintermantel Elements Ultra Reflex

179,99 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Set Square A line styled icon from Orion Icon Library. Größentabelle
Grössenbewertung

fällt kleiner aus

fällt grösser aus

Grösse: S
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab 89,- €
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0641 983 99185
 

Produktinformationen

Wintermantel Elements Ultra Reflex

  • wärmend: kuschlige synthetische Fütterung
  • schützend: hält Wind, Regen und Schnee ab
  • vielseitig: speziell für ReiterInnen entwickelt
  • reflektieren: silbern leuchtende Reflex-Streifen
  • elegant: detailreiches Design in leicht taillierter Schnittform

Perfekt für winterliche Ausritte.

Mit dem Wintermantel Elements Ultra Reflex von Marengo macht das Ausreiten auch an kalten Wintertagen so richtig Spass! Der bequeme Steppmantel ist kuschlig warm gefüttert und kommt im leicht taillierten Look mit elegantem Steppmuster. In Kombination mit den wunderschönen Winter-Farben und sorgfältig ausgewählten Details entsteht so der perfekte Winter-Style. Damit du garantiert bei jedem Wetter gut geschützt bist, besteht die Aussenseite sogar aus einem wind- und wasserdichten Stoff. So wird dich dieser Mantel zuverlässig vor einem gewöhnlichen Herbstregen oder Schneefällen schützen, auch wenn er durch die Steppnähte und Reissverschlüsse nicht als vollständig wasserdicht deklariert werden kann.

Warm und sicher durch den Winter.

Dank zahlreicher praktischer Features, die speziell für ReiterInnen entwickelt wurden, ist der Wintermantel Elements Ultra Reflex der perfekte Winter-Reitmantel. Auf der Rückseite ist er mit zwei Reitschlitzen ausgestattet, die sich per Reissverschluss schnell und einfach öffnen lassen. Durch die wasserdichten Stoffeinsätze bleibst du, wie auch dein Sattel, auch bei geöffneten Reitschlitzen gemütlich warm und trocken.
Elastische Klettriemen an den Seiten ermöglichen das Fixieren des Mantels an den Oberschenkeln, wodurch ein guter Halt ohne Verrutschen oder Flattern auch bei starkem Wind oder höheren Gangarten gewährleistet ist.

Der verkürzte Front-Reissverschluss ermöglicht eine stets optimale Bewegungsfreiheit und schützt den Sattel vor Kratzern. Die zusätzliche Knopfleiste sorgt für einen noch besseren Schutz vor Wind und Wetter.
Die grosszügigen Seitentaschen des Steppmantels sind leicht erhöht platziert, so dass sie auch befüllt bei keiner Bewegung stören oder einschränken. Die versteckte Brusttasche unter der Knopfleiste ist perfekt für kleinere Wertgegenstände wie zum Beispiel deine Schlüssel.
Ein absoluter Pluspunkt für den Wintermantel Elements Ultra Reflex ist die extra gross geschnittene Kapuze, die problemlos über den Reithelm passt, per Kordelzug festgezogen und angepasst, oder bei Bedarf sogar abgenommen werden kann.
Nicht zu vergessen sind die beiden silbernen Reflex-Streifen, durch die du mit diesem Mantel auch im Dunkeln und bei schlechter Sicht sicher unterwegs bist.

Stilvoller Winter-Komfort.

Der Wintermantel Elements Ultra Reflex sorgt für einen tollen Winterlook und überzeugt durch viele hübsche Details. Mit dem leicht taillierten Schnitt machst du auch warm eingepackt eine gute Figur. Süsse Marengo Logo-Pferdchen auf den Knöpfen und der Innenseite der Kapuze, sowie ein schön geschwungener “ride the elements” Schriftzug verleihen dem Mantel eine pferdigen Charakter und machen ihn endgültig zum absoluten Winter-Favoriten.


 

Features

  • wärmende Synthetik-Fütterung
  • Schutz vor Regen, Schnee und Wind
  • Reflex-Streifen
  • hoher Tragekomfort
  • abgedeckte Reitschlitze
  • innenliegende Beinschlaufen
  • verstellbare, abnehmbare und helmtaugliche Kapuze
  • 2 grosse Seitentaschen mit Reissverschluss
  • 1 versteckte Brusttasche mit Reissverschluss
  • 2-Wege-Reissverschluss mit Knopfleiste
  • hochwertige YKK Reissverschlüsse
  • elastische Ärmel-Innenbündchen
  • elegante, leicht taillierte Schnittform
  • hübsches Logo-Pferdchen Muster am Innenfutter der Kapuze
  • edle Logo-Knöpfe mit Pferdekopf
  • kleiner “ride the elements” Schriftzug

Material: 100% Polyester

Passform

Der Wintermantel Elements Ultra Reflex fällt normal aus, der Schnitt ist leicht tailliert. Die Länge des Mantels ist so gewählt, dass die Oberschenkel immer gut geschützt und gewärmt sind, ohne dass dabei die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. Für Details zum Schnitt findest du unterhalb der Preisangabe einen Link zur Grössentabelle.

ride the elements

Kälte, Wind, Nässe und Schnee - Trotze den Tücken des Winters und geniesse jeden Tag im Stall mit den stylischen Winter-Basics von Marengo!
Sämtliche Produkte aus der Marengo "ride the elements" Kollektion wurden speziell für den täglichen Outdoor-Einsatz entwickelt und verhelfen dir durch ausgetüftelte Features und funktionale Details zu einer tollen Zeit auf und neben dem Pferd. Schlechtes Wetter gibt es damit nicht mehr, und du kannst dich auch bei erschwerten Bedingungen voll und ganz auf deine Passion und die geliebten Pferde konzentrieren!

Als kleiner Motivator und Reminder ist auf jedem Produkt der dekorative “ride the elements” Schriftzug versteckt.

Lieferumfang:

1x Marengo Wintermantel Elements Ultra Reflex

Farbe: Olive
Grösse: S

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend


January 22, 2024 14:12
Von: Andreas Weller

Pferdefreund

Der Mantel ist perfekt. War ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau.bsie ist voll begeistert und sehr zufrieden.

November 12, 2023 19:22
Von: R. Rögener

Schöner Wintermantel

Der Mantel ist wunderbar warm gefüttert und fällt größengerecht aus. Ich habe eine Nummer größer bestellt um noch einen dicken Pullover anziehen zu können bei sehr kalten Temperaturen. Die Qualität scheint recht gut zu sein und ich hoffe, wenn er dann zum Einsatz kommt, dass er hält was er verspricht:)