GPA Reithelm 4S Speed Air TLS

589,95 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Reithelmgrössen: 60
Artikel-Nr.:

Versandkostenfrei ab 89,- €
30 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Beratung 0641 983 99185
 

Produktinformationen

Reithelm 4S Speed Air TLS

Fordere deine Grenzen heraus

Wie jeder GPA Helm wurde auch der 4S mit dem Schwerpunkt auf maximalen Schutz entwickelt. Der 4S ist eine technologische Revolution mit seinen 4 Schichten, die eine optimale Stossdämpfung sowie einen besseren Widerstand gegen seitliche Kompression ermöglichen.

Unübertroffene Dämpfung

  • Die äussere Schale aus absorbierendem Polymer absorbiert einen ersten Teil der Stösse durch Verformung.
  • Die 2. Schicht nimmt die Energie des Aufpralls auf und absorbiert sie.
  • Die 3. Schicht aus Glasfaser sorgt für die Steifigkeit des gesamten Helms, um eine seitliche Kompression zu vermeiden.
  • Die 4. Schicht ist die Polystyrolschale, die die Abbremsung des Aufpralls durch Quetschen unter dem Aufprall vervollständigt und so den Schädelkasten vor Schädelverletzungen schützt.

Ein optimales Belüftungssystem

Dank seiner zahlreichen vorderen und seitlichen Öffnungen und seiner hinteren Extraktoren bietet dieser Helm eine maximale Belüftung.

Unübertroffener Komfort!

Das neue einteilige und herausnehmbare Innenleben kann gewaschen werden und bei Bedarf ausgetauscht werden. Das weiche und flauschige Innenleben ist antibakteriell behandelt.

Maximale Sicherheit dank beispielloser Stabilität!

Das Twin Lock System (TLS), der patentierte starre Kinnriemen, wurde völlig neu entwickelt, um maximale Stabilität und Halt zu bieten, die bisher ausschliesslich Motorradhelmen vorbehalten waren. Der Kinnriemen aus thermoplastischem Harz bietet einen erweiterten Schutz des Nackens, da die Abdeckungsfläche grösser ist als bei herkömlichen Helmen. Die Verstärkung, die der Kinnriemen der Schale bietet, erhöht die Widerstandsfähigkeit im Falle einen seitlichen Aufpralls.

Der neue Fidlock-Magnetverschluss lässt sich mit einer Hand schnell öffnen und schliessen, was die Handhabung enorm erleichtert. Die Flexibilität des TLS bietet zusätzlichen Komfort, da es sich an die Morphologie jedes Einzelen anpasst.

Der TLS-Kinnriemen ist das Markenzeichnen der neuen GPA Reithelm-Kollektion.

Helmschale 1: Grössen 53 - 56 cm

Helmschale 2: Grössen 57 - 61 cm

Hersteller

GPA steht für die Garantie zur Zufriedenheit und für Zuverlässigkeit! Mit dem Know-how und der Erfahrung im Automobilrennsport war GPA der erste europäische Hersteller, der zugelassene Reithelme auf den Markt brachte, noch bevor die Norm europaweit verbindlich wurde. Zunächst auf den Springsport ausgerichtet, erweiterte GPA sein Angebot um alle Reitsportarten: Vielseitigkeit, Ausdauer, Polo, Fahren und Galopprennen.

Ursprünglich auf hochtechnische Disziplinen und Aktivitäten ausgerichtet, wandte sich GPA dann dem technologischen Fortschritt auf höchstem Niveau im Bereich des Reitens zu. Als Vorreiter auf diesem Gebiet hat GPA sein ernsthaftes Engagement unter Beweis gestellt, indem es Hochleistungswerkstoffe verwendet, die Sicherheit und Komfort vereinen.

Farbe: Schwarz Matt
Reithelmgrössen: 60

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

Perfekt

Sehr gut

Gut

Akzeptierbar

Unbefriedigend