Testbericht - Kentucky Schabracke Fishbone und Fliegenmütze Wellington Stone & Pearl

Von Reitsport Exclusiv


Kentucky-Schabracke-Beitragsbild.jpg



Exzellenz und Innovation sind die Werte im Kern von Kentucky Horsewear. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, deinem Pferd im Training und Wettkampf hochwertige und stilvolle Produkte für besten Schutz und Komfort zu bieten. Gegründet wurde Kentucky Horsewear 2011 und wurde schnell zur Must-Have-Marke für Gamaschen. Nur wenige Jahre später bieten sie mehr als 75 

Produkte an. Kentucky Horsewear verwendet nur Kunstleder und künstliche Schaf- und Kaninchenfelle, was ihre Produkte besonders tierfreundlich macht. Stets verbessert werden die Produkte von Kentucky Horsewear auf Rat von Reitern und Pflegern, die die Produkte täglich benützen.


Das sind die Aussagen des Herstellers, aber ist das auch so? 


Als glückliche Gewinnerin unseres Adventskalenders hat Malin Mönnekes für uns die
Schabracke Fishbone und die Fliegenmütze Wellington Stone & Pearl von Kentucky Horsewear getestet. Ihre Erfahrungen mit den beiden Produkten könnt ihr hier nachlesen. 


Ich habe die Kentucky Schabracke Fishbone und die Fliegenmütze Wellington Stone & Pearl getestet und ich kann sagen, ich bin durch und durch zufrieden und super happy mit den Produkten.

Die Schabracke liegt optimal unter dem Sattel, sie verrutscht nicht und durch die hohe Qualität des Stoffes gibt es auch bei meinem geschorenen Pferd keine Scheuerstellen, wie bei anderen Produkten so häufig. Die Schabracke ist atmungsaktiv und trocknet super schnell nach der Arbeit und auch nach mehrfachem Waschen sieht sie immer noch aus wie neu. 



Kentucky-Schabracke-Beitragsbild2.jpg



Auch die Fliegenmütze sitzt klasse, rutscht nicht und sieht mit ihren Glitzersteinen nicht nur sehr hochwertig, sondern auch super modern und chic aus. Oft verziehen sich die Fliegenmützen nach ein paar Mal waschen, aber die von Kentucky hält Form und Farbe top. 

Richtig gut finde ich, dass das Material total pflegeleicht ist und sich super einfach mit einer normalen Bürste sauber halten lässt. 



Kentucky-Fliegenmütze-Beitragsbild.jpg



Mein Fazit

Qualitativ hochwertige Produkte, die ihr Versprechen halten, modisch aussehen, pflegeleicht sind und meinem Pferd einen hohen Tragekomfort bieten.” 



Du hast auch Lust ein Produkt für uns zu testen und deine Erfahrungen mit uns und unserer Community zu teilen? Dann bewirb dich schnell für unseren aktuellen Produkttest, mit etwas Glück hast du schon bald ein tolles Produkt zum testen bei dir zuhause. Weitere Informationen findest du hier:  https://reitsport-exclusiv.de/Fuer-Dich/Produkttester/