Produkttest - Teddyfleece-Jacke SoSoft 2in1 von Marengo

Von Reitsport Exclusiv


produkttest marengo moodbild.png


Unsere Mitarbeiterin Jana durfte in den letzten Wochen die Teddyfleece-Jacke SoSoft 2in1 von Marengo auf Herz und Nieren testen. In diesem Produkttest gibt sie euch einen kleinen Einblick, was ihr an der Jacke besonders gut gefallen hat.


"Ich möchte meine Begeisterung für die Teddyfleece-Jacke SoSoft 2in1 von der Marke Marengo teilen. Diese Jacke hat mich wirklich beeindruckt, sowohl in Bezug auf Qualität als auch Funktionalität.


Material


Zunächst einmal möchte ich das Material dieser Jacke loben. Das Teddyfleece-Material fühlt sich nicht nur unglaublich weich und kuschelig an, sondern bietet auch eine hervorragende Wärmeisolierung. Selbst an kälteren Tagen hält diese Jacke mich angenehm warm, ohne dabei zu schwer oder sperrig zu wirken.


Das Fleecematerial ist aktuell total angesagt und hat sich auch im Praxistest im Stall bewährt. Natürlich bleibt es nicht aus, dass am Material Heu oder Dreck hängen bleibt, es lässt sich allerdings super leicht reinigen.


Design


Das 2in1-Design ist ein echtes Highlight. Die Möglichkeit, die Jacke in eine Weste zu verwandeln, macht sie äußerst vielseitig und perfekt für wechselhafte Wetterbedingungen. Die praktischen Reißverschlüsse und die durchdachte Gestaltung ermöglichen es mir, mich im Handumdrehen an verschiedene Temperaturen anzupassen, sei es beim Reiten oder einfach nur im Alltag.


Die SoSoft 2in1 Jacke hat nicht nur eine funktionale Seite, sondern sieht auch noch fantastisch aus. Das Design ist modern und ansprechend und die Jacke sitzt gut und schmeichelt der Figur. Durch den eingearbeiteten Gummizug lässt sie sich zusätzlich taillieren, wenn man das gerne möchte. Die hochwertige Verarbeitung und die Liebe zum Detail sind deutlich spürbar.


Pflege


Zusätzlich möchte ich die Pflegeleichtigkeit hervorheben. Die Jacke bleibt auch nach mehreren Waschgängen in einwandfreiem Zustand und behält ihre Farbe und Form bei. Das ist besonders wichtig für ein Kleidungsstück, das im Reitsport getragen wird und regelmäßigem Gebrauch ausgesetzt ist.


Insgesamt bin ich von der Teddyfleece-Jacke SoSoft 2in1 von Marengo total überzeugt. Sie vereint Stil, Komfort und Funktionalität und ist ein absolutes Must-Have für alle, die nicht nur eine hochwertige Reitbekleidung suchen, sondern auch Wert auf vielseitige Einsatzmöglichkeiten legen."