PresTeq Trense FaySport - Produkttest

Von Reitsport Exclusiv



IMG_0012_jpg (1).jpeg



6 Wochen lang haben Katharina Maibaum und ihre Finny jetzt für uns die PresTeq Trense FaySport getestet. 


Testbericht PresTeq Trense FaySport


Vor 6 Wochen erreichte mich die PresTeq Trense FaySport in Schwarz in der Größe WB. Der erste Eindruck nach dem Auspacken war sehr positiv, die Trense war sicher verpackt, eine Beschädigung des Leders somit ausgeschlossen. Zudem fühlte sich das Leder genau richtig an, nicht zu weich, aber auch nicht zu hart. Es machte einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Außerdem fiel mir ein sehr angenehm riechender Ledergeruch auf.


Am nächsten Tag probierte ich sie direkt an. Das kleine Handbuch, welches mitgeliefert wird, half mir dabei, die Trense passend am Pferdekopf einzustellen. Und ich muss sagen, sie passt wirklich sehr gut. Das Leder schmiegt sich schön am Pferdekopf an und hat keine unangenehmen Druckstellen. Ich muss ja zugeben, dass ich im ersten Moment etwas skeptisch war, über all die vielen positiven Aspekte, die die Trense haben soll. Aber schon nach kurzer Zeit war mir klar - ich stimme all dem zu!

Am meisten gefällt mir das Genickstück. Durch die spezielle Form wird das empfindliche Genick und der Nackenstrang entlastet und der Druck wird über zwei Gelkissen verteilt.  Im Weiteren finde ich die Stirnriemenbefestigung echt genial die dafür sorgt, dass an der Innenseite des Genickstücks keine unangenehme Druckpunkte entstehen. 


IMG_0014_jpg (1).jpeg




Ich habe den Eindruck, dass Finny sich mit dieser Trense wohler fühlt, sie lässt sich williger auftrensen und läuft zufriedener.

Betrachten wir nun mal all diese positiven Eigenschaften der Trense, ist der Preis dafür absolut gerechtfertigt und unschlagbar!

Stand heute steht für mich ganz klar fest - ich will die PresTep Trense nicht mehr missen und für die Turniersaison wird definitiv auch noch die FaySport „Glitter“ Version bei mir einziehen.