Mein Winteroutfit von Marengo

Von Reitsport Exclusiv



Bild 1.jpg



In den letzten Wochen durfte unsere Mitarbeiterin Jana ein Winteroutfit der Marke Marengo auf Herz und Nieren testen. Im folgenden Blogbeitrag erzählt sie euch, wie das Outfit bei ihr abgeschnitten hat. 


Mein Erfahrungsbericht zum Winteroutfit von Marengo 


Vor ein paar Wochen habe ich ein Winteroutfit von Marengo zur Verfügung gestellt bekommen. Die Produkte habe ich nun eine Zeit lang im Stall getestet und möchte euch gerne mehr darüber erzählen. Doch bevor es losgeht, möchte ich gerne die junge Marke Marengo noch ein wenig vorstellen. 

Die Marke wurde von einem Team aus Schweizer Pferdefreunden ins Leben gerufen und fokussiert sich seitdem auf die Entwicklung von funktionaler und bequemer Reitbekleidung zu fairen Preisen. Neben Bekleidung bietet Marengo auch praktische Artikel für Pferd und Stall an. 


Doch nun mehr zu meinem Outfit. Im folgenden stelle ich euch die einzelnen Produkte, die ich testen durfte, genauer vor und gebe zu jedem Produkt mein Fazit. 


Marengo Wintermantel Elements 


Ohne Wintermantel - ohne mich! Bereits seit einigen Jahren kann ich mir meinen Stall Alltag ohne einen vernünftigen Wintermantel nicht mehr vorstellen. Wenn dieser sich dann noch zum Reiten eignet - so wie der
Wintermantel Elements von Marengo - ist das natürlich umso besser. Da ich in den letzten Jahren bereits einige Reitmäntel hatte, war ich umso gespannter auf den Mantel von Marengo. 

Optisch hat mich der Mantel in den schönen Farben Olive und Deep Sea Blue und den dezenten Details bereits sehr angesprochen. Der Mantel ist ab dem Bauchbereich nach unten hin offen, dadurch bietet er sowohl beim Reiten als auch bei der Stallarbeit oder dem Spaziergang mit dem Hund optimale Bewegungsfreiheit. Beim Reiten kann man ihn am Oberschenkel befestigen, so liegt der Mantel immer optimal und man muss bei eisigen Temperaturen auf dem Pferd nicht frieren. Ein besonderes Highlight ist für mich die große Kapuze, die man einfach über dem Helm (oder der dicken Wintermütze) tragen kann. 


Für mich ist der Wintermantel Elements in diesem Winter ein absolutes Must-Have für jeden Reiter. 




Bild 2.jpg



Marengo Fleecejacke Mathilde 


Das nächste Produkt meines Winteroutfits ist die
Fleecejacke Mathilde von Marengo . Bei Fleecejacken im Stall bin ich zunächst immer ein wenig skeptisch. Ich denke jeder Reiter kennt das Problem - man putzt das Pferd, richtet das Heu oder mistet die Box und hat danach meistens die halbe Box oder das halbe Pferd an der Fleecejacke kleben. Ich habe die Fleecejacke sowohl beim Reiten als auch bei der Stallarbeit getestet und muss zugeben, die Fleecejacke Mathilde ist eine der wenigen Fleecejacken, bei der ich dieses Problem nicht habe. Wenn mal etwas daran hängen bleibt, lässt es sich super einfach wieder abstreichen. 

Beim Reiten fand ich die Jacke sehr angenehm, sie eignet sich super als Midlayer, da sie nicht ganz so dick ist, aber trotzdem ein angenehmes Wärmegefühl vermittelt. Mein Highlight ist definitiv der hohe Kragen, da ich beim Reiten nicht so gerne einen Schal trage und so dennoch genug Schutz im Hals- und Nackenbereich habe. 



Bild 3.jpg


Marengo Funktionsshirt Zénadine Langarm 


Zu jedem Winteroutfit für den Stall gehört für mich ein gutes Funktionsshirt. Das
Funktionsshirt Zénadine von Marengo bietet für mich den perfekten Mix zwischen atmungsaktiv und wärmend. Der Stoff ist etwas dicker, sodass man das Shirt an wärmeren Wintertagen auch mal nur mit Weste tragen kann, ohne zu frieren. Gleichzeitig ist er atmungsaktiv und man bleibt beim Reiten, auch wenn es mal anstrengender ist, trocken. 

Der hohe Kragen mit Reißverschluss rundet das Funktionsshirt Zénadine für mich perfekt ab. 


Winter-Reitleggings Carlotta Fullgrip 


Vor einigen Jahren waren Reitleggings noch kaum bekannt, mittlerweile ist wahrscheinlich (fast) jeder auf den Geschmack gekommen. Die
Winter-Reitleggings Carlotta Fullgrip   bietet den perfekten Mix zwischen Reitleggings und Winter-Reithose. Der Stoff ist etwas dicker und innen leicht gefüttert, sodass man auch an kälteren Tagen im Stall stets einen wärmenden Effekt hat. Gleichzeitig hat man die volle Bewegungsfreiheit und den Komfort einer normalen Reitleggings. Der Silikon-Besatz bietet auch im Sattel genügend Halt, ohne zu sehr zu kleben. 

Für mich ein absoluter Pluspunkt ist die Handytasche an der Seite der Winter-Reitleggings Carlotta, so hat man das Handy immer griffbereit. 


Marengo Reitstiefelette Classic Winter 


Die
Reitstiefelette Classic Winter von Marengo waren bei mir wohl den härtesten Testbedingungen ausgeliefert - Schnee, Matsch, Mist, nasser Sand, in den letzten Wochen war wirklich alles dabei. Umso überzeugter bin ich nun von der Funktionalität dieser Stiefeletten. Mit einem Preis von 43,90€ sind sie doch eher günstig in der Anschaffung, von der Qualität und Funktionalität her können sie für mich aber definitiv mit hochpreisigen Modellen mithalten. 

Die Reitstiefelette Classic Winter hat bei mir in den letzten Wochen einiges mitgemacht und mir im Gegenzug immer warme und trockene Füße geschenkt. Für mich eine absolute Empfehlung von Herzen. 



Bild 4.jpg



Fazit


Alle Produkte, die ich von Marengo testen durfte, haben mich sowohl hinsichtlich ihrer Qualität, als auch ihrer Funktionalität überzeugt. Das Design der einzelnen Produkte trifft auch absolut meinen Geschmack. Ich bin begeistert von den Produkten und hoffe, dass dir dieser Erfahrungsbericht weiter geholfen hat und dich vielleicht auch von dem ein oder anderen Produkt von Marengo überzeugen konnte :-)